Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fressgeier

Maike Besucher

Standard Fressgeier

Hallo,
    heute mittag habe ich einen meiner Koi beobachtet, wie er irgendeine Raupe oder Larve verspeiste und dabei gegen die anderen Koi verteidigte
    Ich also mit Spaten ans Beet und Regenwürmer ausgegraben, natürlich nur die kleineren.
    Dann wieder zum Teich und die Würmer einzeln reingeworfen, das war ein Spaß. Alle machten sich über die Regenwürmer her, so dass ich noch zweimal graben gehen mußte.

Wie oft darf man den Koi Regenwürmer geben? Können zuviele auch schädlich sein?

Thomas Besucher

Standard

Hallo Maike

Mein Garten müsste auch noch umgegraben werden! :P :P Also - wenn dir mal die Regenwürmer ausgehen sollten, dann schick ich dir ne PN. :lol: :lol:

Bine Besucher

Standard

Hallo Maike

also meine Koi bekommen immer dann regenwürmer wenn ich in meinem Garten werkel . Die sind echt jeck auf die Dinger und Zanken sogar darum , nehmen sie sich gegenseitig aus dem Mund und sprinten davon . Ich meine das Regenwürmer nicht schädlich sind für Koi . Sie finden die Viecher ja auch im Teich zwischen den Pflanzen .

Maike Besucher

Standard

Meine Koi sind so verrückt nach Regenwürmern, dass sie sogar die Golfischbabys angreifen und verjagen. Mensch habe ich gelacht, so viel Futterneid habe ich bisher noch nie erlebt.
    Auch ein paar Körner gekochten Reis habe ich mal gefüttert, die einen stürzten sich drauf, andere wiederrum mochten das nicht. Sind eben alle verschieden :lol:

Bine Besucher

Standard

Maike , wenn du mal einen großen Wurm hast , musste mal hingehen ihn festhalten und dann ins Wasser halten . Damit kannste Koi angeln :lol:

Hatte vor drei Tagen ganz viele Dicke leckere Würmer aus Werners Garten gesammelt um seinen Kois was gutes zu tun . Ich stolz an den Teich gerannt , Wurm reingeschmissen und .... nix die sind total verschnüppt an den Wurm vorbei geschwommen . Man war ich sauer :evil: Dafür habe ich den ganzen Tag würmer beim umgraben gesammelt

Maike Besucher

Standard

:dumm Hummelchens Koi wissen wohl nicht was gut ist :lol: , oder die nehmen nicht von jeden Würmer :grinse

Bine Besucher

Standard

Wahrscheinlich hat Hummelchen sie am frühen morgen schon gefüttert und sie waren einfach nur satt Kennen tun die Kois mich schon .
    Nun liegen sie auf dem Grund des Teiches und vielleicht erbarmt sich ja ein Koi und frisst sie doch noch :P

baroni Besucher

Standard

hi,
    würmer fressen meine koi auch sehr gerne, wenn sie einen abbekommen, aber meistens bekommen die würmer meine grosse dicke emma, denn die macht nicht lange faxen und stürzt auf sie drauf, während die anderen sich die würmer noch anschauen!
    mitlerweile sind es schon fünf spezialisten geworden, die nur auf so einen leckerbissen lauern und sich auf einen wurm stürzen, ist schon zum fiepen, dass schauspiel!
    würmer scheinen ihnen gut zu bekommen und sind nicht schlecht für unsere fische!
    gruß michael

Lesezeichen