-
Ulrike'sTeichumbau
Au weia, jetzt scheint es tatsächlich loszugehen! Heute Nachmittag im Bauhaus Bauutensilien gekauft.
Gleich werden schon die Randpflanzen raus genommen und zwischenzeitlich woanders hingesetzt. Mal sehen, ob wir 2 das alles schaffen! Wenn nicht, muss der Thread wieder gelöscht werden.
(Ulriga = Bangebüx)
Na, dann woll'n wir mal!
Hier sind schon die Pflanzen außerhalb des Teiches weg. Alle Bohlen waren morsch und pitschnass. Jetzt weiß ich, wo mein Wasser geblieben ist.

Beginn des Mauerbaus
Um so viel größer wird der Teich.
Sieht in Natura noch größer aus als auf den Bildern.
Gar nicht so leicht die Runde
Die Mauer steht - der alte Teich wartet noch in der Mitte

Nun wird verputzt
Innenverputz fertig. Die Styroporplatten liegen dort als Pflanzenersatz - den ganzen Tag knallt dort die Sonne drauf.

Hier wartet schon das neu erstandene Ausweichquartier für die Fischchen .Fische-Hotel mit Pumpe, Filter, Spudelstein und Schwimmpflanzen:

Schon mal äugeln, wie's weitergeht?

Und jetzt geht es weiter. Mauer aus Feldsteinen ist fertig:

Einschalen
Mit "Betongemisch" oder was auch immer aufgefüllt und Draht drauf.

Zur Terrassenseite passiert auch noch was:
In dem schwarzen Rohr liegt das Kabel für Strom; das daneben ist unser Moniereisen:

8.6. Die Fische sind raus:
Folie auch weg:
Nun wird der Innenbreich bearbeitet

Auf den mittlerweile ziemlich hohen Grundwasserspiegel konnten wir ja schlecht die Folie legen. Also: Erst ein Rohr von der Wiese unter der Mauer durch bis in den Teich, anschließend einen Drainageschlauch - und das Wasser lief ab.
Trocken!

Folie ist auch inzwischen gekauft und wegen der ständigen Gewitter mit Platzregen drübergedeckt. (Sie ist natürlich viel größer, liegt jetzt doppelt und hinten noch eine Menge auf der Wiese.

Befestigung der Folie am Rand:

Wenn ich bei meiner Drohung bliebe "erst wenn ALLES fertig ist, würdet ihr noch lange keine Fotos sehen; fertig ist man ja nie........
Also, hier ist er:
Inzwischen sind auch einige Pflanzen außerhalb des Teiches gepflanzt. Innen steht rechts unten eine Trollblume; nun habe ich auch außen daneben eine gesetzt - das stell ich mir schön vor - so als großen Tuff.

Ich hab ja noch gar kein Bild von der Seite drin!
Vielleicht sollte man mir so langsam mal die Camera wegnehmen.... :wink:

Das Ganze gestern von 15 - 21 Uhr bei AFFENHITZE!!!!!!!!!
-