Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Hi Moni
habe ja bei dir schon die alten Häute von deiner Edelkrebsdame begutachten dürfen . :P
Was ich mich allerdings noch frage , wo schlüpfen sie raus ? Habe mit Peter gesucht und nichts gefunden wo sich geschlüpft sind :roll
hi binchen, da wo der panzer nach oben steht (wäre bei uns in taillenhöhe-) da geht die haut auf und wie schlüpft quasi aus der spalte.
die fachausdrücke lässt dir lieber von winfried erklären, wie die körperteile heißen, weißt doch, ich un mei hirn merkens sich nix
:rot
Hi Monilein
also wie konnten absolut nicht sehen wo der Ausgang war :lol
fotografiere doch mal die anderen Häute die du schon hast
jo binchen, ich kann auch diese häutung herausnehmen und auf papier legen zum fotografieren und mit nem pfeil die stelle markieren. bibbi wird sie mir schon mal kurzfristig ausleihen :wink
mach ich aber morgen, meine digi schläft schon
Hi Moni
musst ja nicht die Neue fotografieren , wollte den Usern mal zeigen wie so Krebspanzer aussehen wenn sie abgeworfen wurden :wink
Da reichen die alten Panzer völlig aus .
Fressen die Krebse den Panzer nicht weil sie eine Substanz brauchen die dort enthalten sind um neue aufbauen zu können ? Da war doch was oder ? :roll
hallo ihr beiden,
was mit den häuten passiert hätte ich auch gerne gewusst!
verrotten die, oder fressen die krebse sie später auf?
gruß michael
Hi
Also persönlich würde ich ja sagen das sie die alte Hülle wieder verwerten.
Sagen wir mal zur Bildung der Neuen. :wink
Die Natur vergeudet nüscht.
hi werner,
dass denke ich mir ja auch, aber ich würde es gerne ganz genau wissen!
vielleicht sagt ja siegfried was hierzu?
gruß michael
hier ist die Aufnahme seitlich; man kann sehn, wie sich der Rückenpanzer aufklappt
hier von schräg hinten
hier könnte man meinen , der krebs steckt noch drin
hoffe , die bilder sind anschaulich geworden.
die häutung wird von den krebsen wieder gefressen, weil sie das chitin für die neue panzerbildung brauchen.
wenn man sie ständig herausnimmt und aufbewahrt - was schon so mancher getan hat (ich auch einmal, bevor ich eines besseren belehrt wurde) kann es bei der nächsten häutung schwierigkeiten geben.
es ist eh immer ein schwieriges unterfangen für den krebs, es bleibt immer die gefahr dass er nicht aus der alten haut kommt und verendet.
wenn nur das eine oder andere gliedmaß stecken bleibt, so wächst es mit den diversen häutungen wieder nach.
wo ist winfried? er ist doch unser krebs-spezialist!! :wink
Lesezeichen