Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Baby-Frosch

Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag
    Durchschnittliche Onlinezeit
    58 Sek.
    Renommee-Modifikator
    6

Standard Baby-Frosch

so - nun stellt sich wieder mal raus, dass ich oberdämlich bin!!

da bringt mir die Tochter einer Freundin einen kleinen Frosch aus dem Tümpel in ihrer Nähe und ich setze ihn in unseren Teich, ohne ihn vorher zu fotografiern!! :dumm

Als ich das zeite Mal rauf ging, war er natürlich nicht mehr zu finden.
    Ich frage mich eh, wie das wird, wenn er erst mal geschlechtsreif ist und in seinen Stammteich zurück will - da müsste er quer durch die Stadt - Luftlinie ca. 3-4 km.

Ich hatte halt mal bedauert, keinen Frosch mehr am und im Teich zu haben und die Tochter meiner Freundin ließ mich gleich wissen, dass sie nen Tümpel kennt, wo es hunderte von Fröschen gäbe.
    Ich sagte (eigentlich mehr aus Spaß): dann bringst mer halt ma an, wenn der aner übern Wech hüpft.

des Kerle is grad mal in sitzender Stellung 2,5 bis 3 cm groß - ob die Koi ihn mögen (zum fressen gern - mein ich) - is noch schön braun (Tarnanzug).
    er kam in einem Mamaladnglas (net Mamaladnamala-Bine!)
    bei mir an und hüpfte ganz konfuzius rauf und runter.
    Hätt ihn mit dem Foto da drin sicher nicht auf die Platte gebannt gekriegt. :hm:
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Bine Besucher

Standard

Moni , du bist schon goldig :lach
    Besser wäre natürlich Froschlaich gewesen aber den findet man ja um diese Jahreszeit nicht :wink
    Wenn du Glück hast fühlt er sich auch bei dir wohl und bleibt dort , jung genug iss er ja . Durch sein gequake im Frühjahr zieht er dann mit Sicherheit auch andere Zeitgenossen an deinen Teich an .
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen . Ansonsten nur Laich ( was natürlich verboten ist und man es der Natur nicht entnehmen darf )
    wie es bei Euch in Bayern damit aussieht weiß ich natürlich nicht :auge

Danke
    0
    58 Sek.
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

ich kenne den tümpel nicht, binchen, könnte theoretisch sogar aus einem naturschutzgebiet stammen - aber ich bin mir net sicher.
    und da darf dann ja gar nix entnommen werden, weder frösche, noch laich.
    unsere erste froschine war uns 4 jahre treu -solls auch geben; die zweite frosch-dame kam dann für einen spätsommer und hat noch ihre eier bei mir in den sand gesetzt, natürlich unbefruchtet - war ja schon relativ spät - wollte halt auch net an laichverhärtung krepiern, die gute.
    viell. hab ich ja noch glück und seh ihn irgendwo hocken, den zwurgel :mrgreen:

Bine Besucher

Standard

HI Moni
    können Frösche Laichverhärtungen bekommen :roll
    Wenn du kein Gewässer in deiner Nähe hast , kannste lange warten bis Frösche zu dir kommen es sei denn sie verirren sich :lach

Danke
    0
    58 Sek.
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

Aber Binchen, über die Straße ist doch der große Stadtweiher!!
    von dort kam die holde Froschkönigin anscheinend.
    Ja, wenn Frösche keinen Partner finden müssen sie trotzdem ablaichen, sonst gehn sie hops.

Bine Besucher

Standard

Hi Moni
    ach ja der Stadtweiher , den hatte ich vergessen ops
    Dann verstehe ich nicht warum du noch keine Frösche bei dir hast :hm:

Thomas Besucher

Standard

Hi Moni

So ungefähr wie dir gings mir gestern auch. Beim Rasenmähen hab ich zwei kleine Frösche (Kröten) gesichtet und sie dann in meinen Teich geschuppst, aber glaubt ihr ich hätt daran gedacht die Knispelmaschine zu holen? Ne, als ich wieder hinkamen waren beide schon im Teich verschwunden.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Frosch bei dir bleibt. :wink

Bine Besucher

Standard

Mein Gott , pennt ihr alle noch :mrgreen:
    Bine die immer ihre Knipsmaschine dabei hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke
    0
    58 Sek.
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

Jo Thomas, irgendwie rechnet man immer nicht damit, dass man dieses Ding grad mal brauchen könnte.

Binchen is uns da halt wieder etwas voraus - viell lernen wirs ja noch
    allerdings muss ich gestehn, so dämlich wie ich, dass man in den Teich rutscht und sich prellt wie sonst was, das könnte gefährlich werden, wenn ich die Kamera schussbereit um den Hals habe :mrgreen:
    und wenn sie in der Nähe liegt und man muss sich erst bewegen, um dieses Ding zu holen, dann ist das Objekt meist schnell verschwunden :roll

Muehle Besucher

Standard

Hi Bine,

extra für die Dame mit sensationeller Knipsmaschine :

.

Leider ist mein Fotoknips auch immer außer Reichweite, wenn ich dieses Ding unbedingt brauchen könnte. Wenn ich es nicht brauche stolper ich fast drüber :hm: .