Servus all,
hier mal ein Foto wie ich mir ungefähr meinen Teichrand vorstelle....
Die Keile werden natürlich noch eingeschnitten....!
Was meint ihr dazu,....?
![]()
Servus all,
hier mal ein Foto wie ich mir ungefähr meinen Teichrand vorstelle....
Die Keile werden natürlich noch eingeschnitten....!
Was meint ihr dazu,....?
![]()
Würde sich gut machen. Frage mich nur wie du sie befestigen möchtest, ohne die Folie zu beschädigen.
Servus Werner,...
ich glaube das ich keine andere Wahl habe und Löcher in die Folie zu bohren...,damit ich die Unterkonstruktion festmachen kann,...!
Darüber zerbrech ich mir auch schon ne ganze Weile den Kopf,...!
Werde halt dann versuchen die Dübellöcher mit Innotec abzudichten,dazu könnte man doch auch die Unterkon.mit Kleber einschmieren,....!?
Warum nehmt ihr immer den teuren Kleber.Zitat von herbi
Tut es nicht auch Tangit PVC-U,kostet nur um die 7 Euro?(125g Tube)
Hi Herbi
Als erstes, wie breit ist denn der Rand als Auflagefläche ??!! Gib mal das ungefähre Maß an. Ich habe da so ne Idee, aber dazu sollte ich wissen wie breit die Fläche ist. Denn je weniger Löcher du in die Folie machst, desto weniger mußte abdichten.
Übrigens hat Helmut recht. Innotec wäre ne sehr teure Angelegenheit. SIKAFLEX, oder wie Helmut meinte ,TANGIT PVC-U wäre da um einiges kostengünstiger. :wink
Könntest aber stattdessen auch flexible Gummiunterlagsscheiben verwenden. Dann brauchste garnix abzudichten, sondern nur gut anziehn. :wink
Hi Herbi...
wenn du mich mal fragst....
ich würd gar keine Keile reinschneiden... sieht bescheiden aus... ich als gipser würde hergehen und bei den sitzflächen rechts und links ne Gehrung ranschneiden... und das ringsrum... dann die einzelnen Sitzflächen mit laschen miteinander verschrauben... 4 distanzhölzer auf die Rundung verteilt nach unten... dann kann nix verrutschen und du mußt keine Löcher machen... und das ganze hebt...
so... isch habe fertisch...
LG
Frank...
Hi Frank
Die Idee ist auch nicht von schlechten Eltern. Läßt sich zudem schnell verwirklichen. Jedenfalls schneller als Keile zuzusägen, die dann eventuell eh nicht recht passen oder gar befestigen lassen. :wink
Frank,...
gute Idee...!
Nur das mit den Laschen,....der Rand ist sehr uneben,....?!
Lesezeichen