Hallo.
Ab wann sollte man Ablaichhilfen in den Teich setzen. :?:
Hallo.
Ab wann sollte man Ablaichhilfen in den Teich setzen. :?:
Hi Helmut
Beobachte deine Koi, und wenn du siehst das sie die Weibchen treiben, dann erst hänge sie rein.
Momentan dürfte es aber noch etwas zu früh sein.
Dafür gibt es bestimmteVoraussetzungen.
1.) Die Tageslichtmenge sollte über Tage mindestens 12Std. betragen.
2.) Die Wassertemperatur sollte gleichfalls zwischen 18-25° betragen
3.) Das Futterangebot für die " Laichfische" sollte reichlich sein.
Erst wenn diese Bedingungen erfüllt sind wird es zum Ablaichen kommen.
Also rechne mal mit Ende Mai - Juli :wink
Hallo Werner.Zitat von Werner
Ich kenne das nur anders rum.
Früher haben mich die Weibchen getrieben..... 8-)
wenn schon das Thema "Ablaichen" hier aufgeworfen wird, hab ich auch mal ne Frage:
Was macht ihr mit Fischnachwuchs, bei dem ihr relativ spät erst Missbildungen entdeckt?
Einfach keulen und in den Müll? Oder gibts irgendwo Abnehmer, die sie auf "humane" Art töten und weiterverfüttern?
Winzlinge kann man ja zu den großen Fischen zurück in den Teich geben; da sind sie mit einem Haps weg - aber wenn sie denn schon eine Größe erreicht haben, wo sie als Artgesellen erkannt und nicht mehr gefuttert werden?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Hallo Monika.
Bis jetzt habe ich noch keinen Nachwuchs gehabt aber sollten dann mal Missbildungen vorhanden sein,ich habe eine Bekannte die würde das für mich erledigen.(So eine Art Bauersfrau,sie ist mit Tieren groß geworden und hat in einer Tierhandlung gearbeitet.Ihr macht das nichts aus.)
Hi MoniWas macht ihr mit Fischnachwuchs, bei dem ihr relativ spät erst Missbildungen entdeckt?
Einfach keulen und in den Müll?
Die kriegen eins über die Rübe ( geht ratzfatz ) und danach sind sie Bodendünger für meine Pflanzen.
Also beerdigen tue ich sie somit schon mal, sag jetzt bloss nix falsches !! :wink
Hallo Moni,...
ein heikles Thema,....!( Könnte man eigentlich einen neuen Tread aufmachen!? )
Also ich würde als Angler kein Probleme damit zu gegebener Zeit diese Fische rauszufangen und zu "veredeln",....!
Allerdings wenn diese Mißgebildeten Fischlein schwimmen und fressen und sonst keine Anstalten machen zu kränkeln,....warum sollten diese net Leben dürfen,...!?
Also lass sie doch drinn und wenn sie dich stören,....schau ob du einen Angler in der Familie hast,.... der is froh um ein paar Köderfische,...!
es wäre vielleicht net schlacht wenn du ein paar Fotos hättest,...!
Schau mal ob du welche machen kannst,...!?
es wäre vielleicht net schlacht wenn du ein paar Fotos hättest,...!
Schau mal ob du welche machen kannst,...!?
Das würde aber voraussetzen das Moni solche mißgebildete Koi hätte, und das bezweifle ich. :wink
Davon wüsste ich dann schon längst. :P
Es ist ne Frage " Was wäre wenn ??"
Lesezeichen