Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Pool als Koiteich!!

Danke
    79
    Bedankt 33 mal in 20 Beitrag
    Durchschnittliche Onlinezeit
    12 Min. 24 Sek.
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

Servus Hans,...

vom ehemaligen Eigentümer bestens ausgesucht, direkt Übergang zum Beton
    ...der war aber gemein,....!

Glaubst du mit Fön verschweißen hält da?
    Nein,....

Oder dann doch lieber Tangit, oder lieber das selbstverschweißende Klebeband?
    Ja ,...lieber mit Tangit,...und wenn man das Rohr freilegen kann ( rundherum!) zusätzlich ein Klebeband,...!

Und wegen dem Ablassen bis auf 30 cm, das geht halt nur ohne Fischbesatz, aber ich werde schon einen Besatz durchführen, halt keine Kois (höchstwahrscheinlich).
    Warum machst du da etz Besatz rein,...ich dachte der ist undicht,....!????

Laß das ,... diesen Winter werden sie schon überleben im alten Teich,...du hast ja durch die entfernung der Pflanzen im Tiefenbereich vorgesorgt,....!

Den Pool mußt du erst herrichten,...oder?

sigfra Besucher

Standard

Hallo Hans...

Bei so einem trüben Wetter könnten wir uns doch unterhalten, oder? Wo sind die Teichianer? Doch wohl nicht am Teich?
    ... hast du ne Ahnung... bei was für Wetter ein Teich oder Koi Freak seine Zeit am Teich verbringt...

Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag
    3 Sek.
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Danke Herbi,

Warum machst du da etz Besatz rein,...ich dachte der ist undicht,....!????
    Ob die Wände bzw. der Boden undicht sind, weiß ich nicht, aber einige oder alle? der 6 Düsen wurden von innen nach außen durchbohrt, ich habe damals unterhalb der Düsen Sand im Pool gefunden. Ebenso 2 gebohrte Löcher in den PVC Rohren siehe Fotos von vorhin. Der Sohn hat mir von den Schandtaten seines mittlerweile vertorbenen Vaters berichtet, wir haben ein sehr gutes Verhältnis.
    Seit 10 Jahren weiß ich nun nicht, ob der Pool nur an diesen genannten Stellen undicht ist, oder noch irgendwo.
    Und deshalb repariere ich jetzt mal die bekannten Löcher. Falls nix weiter dazu kommt, prima. Falls Pool selbst undicht, tja, dann eventuell flüssige Folie rein, oder Teichfolie, mal schauen.
    Heuer wird auf jedenfall noch getestet mit Regenwasser, denke dass es noch viel regnen wird. Dann im Frühjahr wenn der Teich vertieft wird, kommen die Kois übergangsweise in den alten Pool, oder in Kinder-Pool vom Sohn (der das aber nicht will).
    Und wenn alles passt, wird der Pool ohne große Veränderung naturnah genutzt, vielleicht spring ich auch mal rein . Falls kein Besatz natürlich nur
    Als Wasserspeicher taugt er dann jedenfalls vom Volumen her mehr als die 5 IBC Container. Werde einen oder 2 abgeben, falls jemand einen will, bitte rühren per PM, nicht das ich vom Thema abweiche.

So, jetzt habe ich Hunger, machts gut!
    Hans

P.S. Habe heute aus dem Pool kleine schwarze Früchte rausgeholt, da steht ein großer Strauch daneben. Diese kleinen Früchte sind fast wie mein Koifutter von der Größe her. Um zu testen, ob die giftig sind, habe ich jetzt mal den Wels im Aquarium damit gefüttert. Hilft ja nix

Danke
    79
    Bedankt 37 mal in 21 Beitrag
    15 Min. 42 Sek.
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Hey Hans,

was ist denn nun aus dem Pool und dem Teich geworden?

Mandy

Es steigert sich der Lebenswert - hat der Mensch ein Steckenpferd!

!!! Ich habe keinen Keller !!!

http://www.danasoft.com/sig/292532.jpg

Matze Besucher

Standard

Hi Mandy,

da wirst du wohl keine Antwort von Hans bekommen, der war schon lange nicht mehr da.
    Aber der Pool ist nun umgebaut und sieht nicht mal schlecht aus.

Danke
    79
    Bedankt 37 mal in 21 Beitrag
    15 Min. 42 Sek.
    Renommee-Modifikator
    4

Standard

Na toll,

ich will das auch sehen :-(

Mandy

Es steigert sich der Lebenswert - hat der Mensch ein Steckenpferd!

!!! Ich habe keinen Keller !!!

http://www.danasoft.com/sig/292532.jpg

Lesezeichen