Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Meine Welse

Matze Besucher

Standard Meine Welse

Hi ihr daheim gebliebenen,

da ich ja zur Zeit wenig Freude am Teich habe, erfreue ich mich an meinen Welsen. Wie man es nimmt, und wie es im Moment ausschaut, werden sie so langsam zu einer Plage. Da sie sich so stark vermehren, das ich unbedingt Absatzquellen brauche. Also wer welche braucht, kann gern bescheid geben, sie kosten nur den Versand! Fressfeinde haben sie keine, da nur noch Garnelen mit im Becken sind, und der Papa Wels schon sehr gut auf die ganz kleinen aufpasst.

Aber hier mal ein paar Bilder. Wer genau hinschaut, sieht auch noch nen haufen an der Scheibe.
    Anhang 253Anhang 254Anhang 255

Danke
    79
    Bedankt 36 mal in 21 Beitrag
    Durchschnittliche Onlinezeit
    12 Min. 25 Sek.
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

Servus Matze,...

habt ihr schon Schnee,...? Oder,..warum machst du am Teich net weiter,....????

...und bitte stelle deine Verkaufsabsichten ins dementsprechende Forum ein,....Danke!

Hier:

http://www.dieteichianer.de/forumdisplay.php?f=87

Matze Besucher

Standard

Zitat Zitat von herbi Beitrag anzeigen
    Servus Matze,...

habt ihr schon Schnee,...? Oder,..warum machst du am Teich net weiter,....????
    Ja bei uns kommt Schnee, und Regen vom Himmel. Aber es soll ja am WE wieder besser werden.
    ...und bitte stelle deine Verkaufsabsichten ins dementsprechende Forum ein,....Danke!

Hier:

http://www.dieteichianer.de/forumdisplay.php?f=87

Herbi, solche Dinger kannst du stecken lassen!

Da Oben steht keine Verkaufsabsicht, Lesen, nicht Überfliegen.

Danke
    79
    Bedankt 36 mal in 21 Beitrag
    12 Min. 25 Sek.
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

Hallo Matze,...

Also wer welche braucht, kann gern bescheid geben, sie kosten nur den Versand!
    Der Basar ist auch für solche Situationen erstellt worden,....!!!

nicht Überfliegen.
    ....ich kann auch im Fliegen lesen,....!!!

Danke
    104
    Bedankt 76 mal in 47 Beitrag
    51 Min. 59 Sek.
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Hi Leute
    Jetzt aber mal halblang. Matze ist schon in Ordnung, es ist eines deiner Hobbys, und du möchtest Welse kostenlos abgeben. Damit biste hier schon mal gut aufgehoben. Aber damit du mit deinem Aúfruf eventuell mehr Erfolg hast, so stelle dieses Angebot doch nochmals in das von Herbi aufgezeigte Forum ein.
    Dieses ist auch für Gäste freigeschaltet, und somit auch für eine größere Leserschaft abrufbar.
    Gruß
    Werner

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!"

MeinDschungel

Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag
    58 Sek.
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

hi Matze
    deine Welsmänner scheinen ja auch recht fleißig zu sein.
    Mir gehts ähnlich - ich gebe sie immer in einem Zooladen ab, sobald sie 4 cm haben - eher nehmen die sie nicht.
    Ich versuche jetzt schon keine Welskinderrettung mehr - obwohl es mir sehr schwer fällt, aber es kommen trotzdem noch genug durch - so ca. 70 habe ich regelmäßig weitergegeben und dabei nicht mal alle erwischt, die die erforderliche Größe hatten.
    Wenn die Welse mal anfangen, hören sie nimmer auf - außer man trennt sie nach Geschlechter und das möchte ich den Tieren nun auch nicht zumuten.

Also wenn du hier keinen Abnehmer findest, frag mal in Zooläden in deiner Nähe.
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

stör Besucher

Standard

Hallo Moni
    ich gebe sie immer in einem Zooladen ab
    Finde ich eigentlich seltsam, das ein Zoofachgeschäft Fische aus privater Hand annimmt.
    Normalerweise haben die doch viel zu viel Angst sich Krankheiten einzuschleppen.
    Ich denke wenn sie dir die Fische abnehmen, nehmen sie die Tiere auch von anderen Privatleuten und wenn da dann mal jemand dabei ist der unwissentlich kranke Fische abgibt,was dann.
    Also mich wundert da mal bald nichts mehr.
    Meine persönliche Meinung, von seriösen Zoofachhändlern kann da ja wirklich keine Rede mehr sein und ich würde bei so einem sicher nichts mehr kaufen.
    Grüße reinhard

Matze Besucher

Standard

Hallo Reinhard,

so seltsam ist das gar nicht. Ein Bekannter von mir hat letzte Woche erst junge Welse von sich in den Zooladen gebracht, hatte es vorher abgesprochen das sie angenommen werden. Aber als er mit den Tieren im Geschäft stand, wusste keiner mehr was davon, und sie nahmen sie für null Komma gar nix an! Weil er die Tiere nicht wieder mit schleppen wollte. Da machen die doch selbst bei Krankheiten noch gut, alle Becken laufen ja nicht über einen Filter.
    Ich möchte meine Fische in guten Händen sehen, deshalb gehe ich nicht in den Zooladen.

stör Besucher

Standard

Hallo Matze
    Ja ich weiß auch das solche Situationen relativ häufig vorkommen, leider.
    Übrigens einen super Teich baust du dir da gerade, bin schon gespannt wie der dann aussieht wenn du fertig bist.
    Grüße Reinhard

Matze Besucher

Standard

Hallo Reinhard,

danke für dein Lob, zwecks Teich.
    Aber wieder zurück zu kommen. Wenn man dann die Preise anschaut, die für diese Gratisfische verlangt werden, kann es einem nur schlecht werden. Die Hälterungsbedingungen, sind dabei auch nicht das Wahre vom Ei.