Hi,
Vicky hat mir dieses Foto zugeschickt:
Anhang 2020
Kann so jemand erkennen was die Ursache sein könnte? Er hatte ihn jetzt 2 Jahre im Teich und war 50 cm gross!
Er fand ihn neben dem Teich, weitere Infos kann er selbst hier reinstellen!
Hi,
Vicky hat mir dieses Foto zugeschickt:
Anhang 2020
Kann so jemand erkennen was die Ursache sein könnte? Er hatte ihn jetzt 2 Jahre im Teich und war 50 cm gross!
Er fand ihn neben dem Teich, weitere Infos kann er selbst hier reinstellen!
mit freundlichen Grüssen
Hi Roland
Anhand dieses Bildes läßt sich anfürsich noch nix sagen. Eine Gesamtansicht des Fisches wäre weitaus informativer.
Wenn aber ein Fisch ( ohne erkennbare Anzeichen einer Verletzung ) außerhalb des Teiches liegt, so hat das in der Regel nur eine Ursache. Er hatte Parasiten und um sie loszuwerden springen Fische gerne.
Eine weitere Möglichkeit, bei der Paarung drücken die Männchen die Weibchen schon desöfteren auch mal aus dem Teich.
Deswegen wäre es auch ganz gut die Teichtemperatur zu wissen. Anhand der Nahaufnahme erkennt man nicht viel, selbst an den Augen kann man so noch nix genaues sagen. Glupschaugen meine ich sehen etwas anderst aus. Auch sehe ich keine ,-etwa abstehenden Schuppen etc.
Mal sehn vielleicht reicht Vicky ja noch einige Infos nach.
Hier noch ein paar Bilder,
Hi Vicky
Ich sehe da nur einige offene Wunden, welche man durchaus behandeln hätte können. Nichts tragisches also. Die Ursache muß innerlich vorhandengewesen sein. Aber was,- das kann man jetzt nicht mehr sagen.
Das kann mit den Wasserwerten zusammenhängen usw. Oder kannst du dich noch an sein Verhalten vor dem " verscheiden" entsinnen. Wenn ja, dann versuch es mal so genau wie möglich zu schildern.
Moin Vicky
Da er neben dem Teich lag gehe ich davon aus dass er rausgehüpft ist, die blutunterlaufene Heckfloss wird er sich aufgeschürft haben, das würde ich auch mal an der forderen Flosse so sehen.
In der Kopfpartie scheint er irgendwo hart aufgeprallt zu sein denn dem Bild nach zu urteilen scheint er dort auch blutunterlaufen zu sein.
Entweder war er auf der jagt nach einer Fliege, ist beim Versuch Parasiten abzustreifen aus dem Teich gehüpft oder durch Sauerstoffmangel evtl auch zu weit gehüpft.
Soweit mal zu meinen möglichen Thesen. Sicher ist dass wenn sie mal aus dem Teich raus sind sehr schön rumspringen und sich dabei oft tötliche Verletzungen zuziehen schon alleine durch das Eigengewicht klatscht das schon ganz ordentlich.
Ich habe diese Erfahrung einmal live bei mir erlebt, das ging so schnell dass ich nicht einmal die Zeit hatte zu handeln bevor der Fisch tot war.
Schade für den Fisch schmerzt immer wenn man einen Fisch verliert aber Kopf hoch weiter gehts
bescht Gréiss
Chrescht
guten Morgen
eine Tierärtztin meinte es könte auch eine Kötenklammereung gewesensein,die Kröten haben Gift in der Haut, was die Koihschleimhäute entzündet,habe kein Abstrich gemacht weilerder Koi schon tot war,Schadenoch ein Bild
Salut
Kröten können auch die Kiemendeckel einfach zudrücken so dass der Koi elend erstickt, naja dem Koi können wir nicht mehr helfen
gruss
bis der tage
chrescht
Lesezeichen