Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mikroskop -> Bresser Biolux NG

Danke
    104
    Bedankt 76 mal in 47 Beitrag
    Durchschnittliche Onlinezeit
    51 Min. 58 Sek.
    Renommee-Modifikator
    10

Standard Mikroskop -> Bresser Biolux NG

Hi Leute
    Wer sich für Mikroskope interessiert, jedoch wenig Ahnung hat, geschweige denn viel Geld ausgeben möchte, der möge doch bitte mal folgende Seite besuchen.
    Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen denn sie wird so manchem bei einer Entscheidung behilflich sein können.Den Link zur Seite findet ihr in der QUELLENANGABE.
    UND NUN VIEL SPASS !!!

................in einem Beitrag der Zeitschrift "Mikrokosmos" wurde die Beleuchtung dieses Mikroskops als praktisch der einzige Schwachpunkt bezeichnet und gleichzeitig Tipps gegeben, wie hier noch etwas verbessert werden könnte. Ansonsten erhielt das Mikroskop eine hervorragende Beurteilung.

Eine Mikrometerschraube zur Feineinstellung der Schärfe fehlt. Aber die beiden Drehknöpfe lassen eine sehr feinfühlige Einstellung zu, so dass sie kaum vermissen wird..

Das Mikroskop steht sehr stabil auf seinem Fuß. Wem die mitgelieferte Kamera nicht genügt, kann durchaus eine Spiegelreflexkamera oder eine schwerere Digitalkamera anschließen, ohne Angst haben zu müssen, dass das Mikroskop umkippt.

Die Bildqualität kann angesichts des Preises als gut bezeichnet werden. Natürlich kann das Biolux NG nicht mit den Mikroskopen von Zeiss und Leitz mithalten. Es wäre auch schlimm, wäre dies der Fall. Irgendwo muss man doch den wesentlich höheren Preis merken. Und es wird wohl kaum jemand auf den Gedanken kommen, das Biolux NG für professionelle Zwecke im biologischen Labor oder in der Medizin einzusetzen. Aber für Aquarianer und Gartenteichbesitzer und für viele, die in die Mikroskopie einsteigen wollen, ist das kleine Mikroskop durchaus empfehlenswert. Und viele gestandene Mikroskopiker verwenden es als Zweitgerät.

Nochwas zum Preis. Lidl hat das Mikroskop in der Vergangenheit für 60 Euro verkauft. Im Katalog von Bresser war das Biolux NG nicht aufgeführt. Für ein Biolux ohne das PC-Okular wurden früher 99 Euro verlangt, ein mit dem NG baugleiches Mikroskop stand in der Preisliste mit 149 Euro.

QUELLE : HIER!!!
    Eine Forum zum Thema findet ihr hier : http://www.mikroskopie-fuer-anfaenge...c18910fc8a2170

Anmelden und dazulernen schadet bestimmt nicht !!!

BRESSER - HERSTELLERSEITE: HIER!!!

Geändert von WERNER (07.10.09 um 01:30 Uhr)
    Gruß
    Werner

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!"

MeinDschungel

stör Besucher

Standard

Hi Werner
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich dieses Mikroskop bereits schon fast seit 3 Jahren habe, aber es noch nie verwendet habe.
    Ich glaub ich sollte mir mal die Zeit nehemen.
    Grüße Reinhard

Danke
    104
    51 Min. 58 Sek.
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Zitat Zitat von stör Beitrag anzeigen
    Hi Werner
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich dieses Mikroskop bereits schon fast seit 3 Jahren habe, aber es noch nie verwendet habe.
    Ich glaub ich sollte mir mal die Zeit nehemen.
    Grüße Reinhard

Tja Reinhard

Wirklich schade !! Aber wofür hättest du es auch gebraucht ??!!
    Solltest du nen Abnehmer suchen,- ich würde da einen kennen!!
    Zumal du ja eh keine Zeit hast.
    Gruß
    Werner

MeinDschungel

stör Besucher

Standard

Hi Werner

Das habe ich zu Weihnachten mal bekommen.
    Wie du ja weißt, könnte es la in Zukunft mal leicht sein, das ich es brauche
    Aber du hast recht, ich muss mir dann endlich mal die Zeit nehmen und probieren, das ich dann im "Ernstfall" auch wirklich damit umgehen kann.
    Grüße Reinhard

Danke
    104
    51 Min. 58 Sek.
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Aber du hast recht, ich muss mir dann endlich mal die Zeit nehmen und probieren, das ich dann im "Ernstfall" auch wirklich damit umgehen kann.
    Hi Reinhard
    Um dir den Weg zum Lernen wenigstens etwas zu erleichtern, hier ne kleine Hilfestellung.

-> MIKROSKOPIE-Bücher <-
    Gruß
    Werner

MeinDschungel

stör Besucher

Standard

Hi Werner
    Danke für den Link.
    Ich denke da wären schon einuge interessante Bücher dabei.
    Mal schauen.
    Grüße Reinhard

Danke
    6
    Bedankt 4 mal in 4 Beitrag
    3 Min. 4 Sek.
    Renommee-Modifikator
    5

Standard Auflichtmikroskop

Hallo,

habe eben ein interessantes Angebot von der Firma Conrad erhalten, vielleicht ist es auch für Euch interessant, da die Fotos/Videos per USB-Kabel direkt auf den PC übertragen wird und via email verschickt werden kann:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...0BED4.ASTPCCP2

http://www.conrad.de/ce/de/product/1...RA-13-USB-200X
    mit freundlichen Grüssen

Roland

Des Menschen Charakter ist sein Schicksal!

Mein Webtagebuch

Annett Besucher

Standard

Hallo,

nachdem ich von unseren Herstellern erfahren habe, das sie nur noch Industriemikroskope verkaufen und mir ein anderer Händler empfohlen wurde, bin ich auf das gestoßen http://www.celestron-deutschland.de/product.php?CatID=50&ProdID=880

Ich finde das Preis Leistungsverhältnis nicht schlecht und würde sagen das es für unserer Zwecke reicht. Was meint Ihr dazu?

Will morgen mal direkt beim Hersteller anrufen, vieleicht bekomme ich es über die Firma noch günstiger.

LG Annett

Danke
    79
    Bedankt 36 mal in 21 Beitrag
    12 Min. 25 Sek.
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

Liebste Annett,...

auch wenn du mich evtl. ignorierst,...dieses Teil ist nicht das wahre,..habe heute meinen Freund der in einem Labor arbeitet gefragt,....!

Er meinte das du in der Bucht bestimmt höherwertigere (evtl. sogar billiger) mit einem besseren Kreuztisch bekommen würdest,....!

Solltest du dich trotzdem für das entscheiden,..bitte ich dich das du UNS informierst wie du damit arbeiten kannst,.... Danke...

Danke
    104
    51 Min. 58 Sek.
    Renommee-Modifikator
    10

Standard

Hi Herbi
    Jetzt haste dich schon informiert,aber auch wiederum nicht ausreichend.
    Wenn du schon so nen Freund an der Hand hast,- ja warum zum Teufel haste ihn nicht gleich gefragt, für was er sich entscheiden würde. Tztz

Die Bucht hat jede Menge im Angebot, und so ein kleiner Anhaltspunkt von nem Profi, das wäre nicht übel gewesen.
    Gruß
    Werner

MeinDschungel