Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Arztprobleme speziell in unserem Gebiet...

Annett Besucher

Standard Arztprobleme speziell in unserem Gebiet...

Hallo,

wie nun alle wissen hatten wir das eine oder andere Problem im Teich. Warum, wieso weshalb, möchte ich wirklich einfach mal unkommentiert lassen und werde auch auf keine Anspielungen bzw. Vermutungen eingehen!

Was mich aber interessiert was andere speziell ihr als Koibesitzer bzw. Händler da macht. Denn da ja Matze doch beruflich oftmals mehr eingebunden ist, habe ich mit dem einen oder anderem Tierarzt bzw selbsternannten Fachmann gesprochen.

Ja ich kann es selbst kaum fassen ich bin von einem absolutem Laien zu einen fast etwas wissendem Laien aufgestiegen

Aber ich habe dabei festgestellt das jeder eine andere Meinung hat und das es gerade in unserer Ecke kaum irgendwelche Möglichkeiten gibt, entweder ist Bad Schlema zu weit weg oder der Arzt kann aufgrund anderer Sachen nicht kommen. Wenn ich ehrlich bin habe ich mir die ganze Sache etwas einfacher Vorgestellt.
    Ich meine jeder Tierarzt mit dem ich gesprochen habe, hat gemeint ich möchte doch bitte mit dem Fisch in der Praxis vorbei kommen. Klingt ja alles schön und gut, doch soviel habe ich auch schon mitbekommen das so ein Transport auch nicht gerade Gesundheitsfördernd ist. Außerdem bin ich bisher davon ausgegangen das nicht nur vom Fisch ein Abstrich gemacht werden muss, sondern auch das Wasser mal genauer unter die Lupe genommen werden muss.

Sehe ich das alles falsch oder ist das, das normale Verhalten bzw. die normale Handhabe?

LG Annett

Danke
    79
    Bedankt 36 mal in 21 Beitrag
    Durchschnittliche Onlinezeit
    12 Min. 25 Sek.
    Renommee-Modifikator
    6

Standard

Servus Annett,...

das ist gängige Praxis,...das du mit einem kranken Fisch zum Arzt fährst,...
    Natürlich ist es Stress für den Fisch,...aber für die kranke Katze ist es ja auch unangenehm,....