Hi Leute
Hat noch jemand Lust seine Teichabdeckung hier vorzustellen??
Würde viele Entscheidungen einzelner User erleichtern wenn nicht gar verbessern.
Also haut mal in die Tasten. DANKE!!
Hi Leute
Hat noch jemand Lust seine Teichabdeckung hier vorzustellen??
Würde viele Entscheidungen einzelner User erleichtern wenn nicht gar verbessern.
Also haut mal in die Tasten. DANKE!!
Servus Werner,..
tolle Sache,...ich hätte damals auch einen solche Thread gebraucht,....um meine Entscheidung einfacher zu gestalten,,....!
Aber das ist das ist das Ergebniss welches ich für meinen Teich für gut empfunden habe,...!
15.10.0910,8°.JPG
Abdeckung aus Perimeter-Duo 6cm mit Lichtstegplatten versehen,...
dazu eine 2 kw Heizung und gut ist es,....!
Vorher war das meine Abdeckung,...
P1010295.JPGP1010294.JPG
funzt auch,...aber die Isolierung war nicht die beste,.. ( wenn man eine Heizung betreibt!)
hast Du immer so viele Blätter in deinem Teich liegen wie bei deiner ersten Abdeckung, ich nehme mal an Du hast die noch entfernt, oder?
mit freundlichen Grüssen
Mein Grundstück grenzt an einen Stadtpark mit etwa 35m Länge,...darauf stehen etwa 10 Ahornbäume,...die im Herbst nix besseres zu tun haben und ihr Laub aufunser Grundstück (Teich) zu werfen,...!
In der Hochzeit,...wate ich etwa 10cm tief in Laub in meiner Einfahrt,...
Natürlich werden die Blätter vor dem aufbringen der Iso aus dem Teich entfernt,....! Ich möchte ja das es den Lieblingen gut geht ber den Winter,...!
Im Prinzip habe ich meine Teichabdeckung gleich wie Herbi gestaltet, nur mit weniger Lichtstegplatten (2 Stk. 2 x 1 Meter), die im Winter vom Schnee befreit werden, der Rest bleibt unter der Schneedecke verschlossen.
Generell eine sehr gute Methode den Teich abzudecken, einziges Manko das nicht jeder Bereich im Teich eingesehen werden kann,...zumindest bei mir ist das so...
Gruß,
Sepp
Hey Sepp,
haste auch ein Bildchen davon?
Mandy
Es steigert sich der Lebenswert - hat der Mensch ein Steckenpferd!
!!! Ich habe keinen Keller !!!
http://www.danasoft.com/sig/292532.jpg
Hi Mandy!
Leider nicht,...naja wirklich schön ist ein abgedeckter Teich ja nicht![]()
Hey Sepp,
nicht schön ... aber effektiv ... (grins)
Mandy
Es steigert sich der Lebenswert - hat der Mensch ein Steckenpferd!
!!! Ich habe keinen Keller !!!
http://www.danasoft.com/sig/292532.jpg
Hi Herbi
Baust du an ner Riesenschildkröte für den Fasching ??!!
Sieht ganz so aus. *grins*
Lesezeichen