Es steigert sich der Lebenswert - hat der Mensch ein Steckenpferd!
!!! Ich habe keinen Keller !!!
http://www.danasoft.com/sig/292532.jpg
Hi Lobo
Aber wie sieht es mit der Spannung aus?? Musstest bestimmt einige Schrauben mehr setzen.
Das so zurechtbiegen benötigt meines Erachtens auch ne gewisse Temperatur, ansonsten könnte ich mir sehr gut vorstellen das diese Platten " brechen " könnten. Oder sehe ich das falsch??!!
Es steigert sich der Lebenswert - hat der Mensch ein Steckenpferd!
!!! Ich habe keinen Keller !!!
http://www.danasoft.com/sig/292532.jpg
hallo werner
nein bei der kleinen biegung fallen die platten von selbst in die richtige richtung.
das siehst du falsch--aus denen könnte ich sogar einen kreis biegen wenn ich wollte--leider weis ich aber nicht wie die platten sich nennen.werde mal meinen kumpel fragen der mir die besorgt hat.Das so zurechtbiegen benötigt meines Erachtens auch ne gewisse Temperatur, ansonsten könnte ich mir sehr gut vorstellen das diese Platten " brechen " könnten. Oder sehe ich das falsch??!!
Geändert von WERNER (02.01.12 um 09:15 Uhr)
hi
in diesem jahr habe ich meine abdeckung etwas geändert.
meine abdeckung ist nun etwas stabieler geworden und einfacher aufzubauen.
die rohre habe ich nicht mehr benutzt sondern holzbalken.in diese balken habe ich mit meiner oberfräse nuten eingefräst um die doppelstegplatten einzuschieben.so brauche ich keine teuren alluprofiele um die platten zu befestigen.
neu1b.jpg neu4q.jpg
die seitenteile sind jetzt fest verbunden und bleiben als elemente beim abbau zusammen
neu3z.jpg neu5f.jpg neu6.jpg neu7ykz.jpg neu8d.jpg
die erste obere platte ist eingeschoben--das ging tip top
neu9v.jpg neu10w.jpg neu11.jpg neu12n.jpg neu13.jpg neu14.jpg neu15.jpg
WERNER (02.01.12)
Hallo Lobo
Schöne Arbeit die Du da gemacht hast!
Hast schon ein paar Erfahrungen mit der Abdeckung gemacht?
Ich mußte bei meiner Holzkonstrucktion feststellen, das sie recht feucht wird und an manchen Stellen das schimmeln anfängt.
Ganz Extrem ist es an der Türe. Die ist aus einer OSB-Platte.
Werde sie noch mal ausbauen, abwaschen unnd wenn sie trocken ist mit Folie überziehen.
Oder gegen ein anderes Material auswechseln.
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit Deiner Abdeckung
es gibt immer zwei Seiten
Gruß Reiner
Hi Reiner
Warum haste sie nicht mit Wachs behandelt??
Hi Bernhard
Nur ne kleine Zwischenfrage,- und wie bist du zufrieden mit deiner neuen Abdeckung?? Ja ich weiß, wettermässig hatten wir ja bislang Glück. destotrotz wie schauts aus.
Lesezeichen