Es gibt mittlerweile auch top "Eurokoi". Jos Aben hat es dieses Jahr auf der Interkoi bestens bewiesen. 9 x 1.Platz und 6x 2.Platz sprechen, meiner Meinung nach, für sich.
Bezahlbar waren die Koi allemal, nur leider waren "meine" Koi schon verkauft.
Es gibt mittlerweile auch top "Eurokoi". Jos Aben hat es dieses Jahr auf der Interkoi bestens bewiesen. 9 x 1.Platz und 6x 2.Platz sprechen, meiner Meinung nach, für sich.
Bezahlbar waren die Koi allemal, nur leider waren "meine" Koi schon verkauft.
Gruß Ralf
Hey Ralf,
von Jos Aben hab ich schon gehört ... kann aber keine HP von ihm finden.
Hast Du da mehr Infos wie man sich mal paar Koi von ihm ansehen kann??
Mandy
Es steigert sich der Lebenswert - hat der Mensch ein Steckenpferd!
!!! Ich habe keinen Keller !!!
http://www.danasoft.com/sig/292532.jpg
Hier die Website (gleich auf die Eurokoi gelegt):
http://www.aenc-koi.de/eurokoishop.asp
Die Preise sind mehr als gut. Leider ist Jos momentan im Streß und so ist es gut möglich, dass viele der Koi schon verkauft sind. Es kommt aber regelmäßig Nachschub rein. Ich selber war schon einige male dort und kann Dir versichern, dass dort immer ein paar schöne Koi rumschwimmen.
Gruß Ralf
Danke schön Ralf :-)
Tolle Koi ... und da sag mal noch jemand, Euros sind nix wert und sehen nach nichts aus.
Mandy
Es steigert sich der Lebenswert - hat der Mensch ein Steckenpferd!
!!! Ich habe keinen Keller !!!
http://www.danasoft.com/sig/292532.jpg
Hi Mandy
Nix wert, na ich weiss nicht. Die wenigsten werden sogar nicht einmal Euros mit Japaner auseinanderhalten können. Sieh dir doch mal die Koi von Michael an, da hat man echt so seine Probleme.
Doch im Grunde ist es eh wurscht, der eine hält Koi aus reiner Liebhaberei, egal ob Euros od. Japaner, der andere aber wiederum möchte damit " angeben " indem er " nuur " Japaner hält. Je teurer desto höher wohl auch das Ansehen. Aber im Grunde wie gesagt ist es wurscht, den nur "echte" Koianer legen Wert auf Herkunft ...Züchter...Varietät usw.
Es ist doch nichts weiter als ein übertrumpfen wollen des anderen.
Das ganze nimmt schon manchmal groteske Formen an, es ist wie ne Religion. Die ausgeübt wird,- worüber man aber nicht spricht geschweigedenn Kritik erhalten möchte.
Möchte nicht wissen wieviele Leute sich verschuldet haben durch Teichbau...Filtertechnik und Koi.
Mir ist es (fast) egal woher meine Koi kommen, sie müssen mir nur gefallen. Zu den Preisen von Jos: Einer der Shiros( 20cm) den er auf der IK ausgestellt hatte sollte 200,-€ kommen, ein anderer mit 40cm 400,-€. Die guten Eurokoizüchter werden von der Japankrise profitieren.
Nebenbei: Die erlaubte Strahlendosis für Produkte aus Japan wurde um das 20-fache erhöht.
Gruß Ralf
Hi RalfDie guten Eurokoizüchter werden von der Japankrise profitieren.
Da bin ich persönlich nicht ganz davon überzeugt, denn vielmehr glaube ich das zunächst der Privathandel untereinander zunehmen wird. Solange eben wie die Möglichkeit besteht.
Sicherlich wird auch der Handel mit Euros zunehmen, aber im gleichem Maße wohl auch der Handel mit Israelis...Thais....China usw.
Wir werden es sehen.
Lesezeichen